Herzlich willkommen auf unserer Internetseite E-Mail
   
Info Schützenfest 2018  

Besuchen Sie auch unsere Facebook Seite!!

https://www.facebook.com/SchuetzenvereinDerendorf
 
Kinderspaß


Titularfest mit Jahreshauptversammlung 2018
 
Wie immer beginnen wir unser Titularfest mit anschließender Jahreshauptversammlung mit einer feierlichen Messe in der Kirche Hl. Dreifaltigkeit. Alle Fahnen der Gesellschaften und viele Derendorfer Schützen haben den Weg in die Kirche gefunden und beginnen den gemeinsamen Gottesdienst, der von unserem Präses Heribert Dölle durchgeführt wird. Musikalisch begleitet wird die Messe von den Chorfreunden Düsseldorf-Nord 1882
Kirche Titularfest 2018


Stefan Bernsdorf aus der Gesellschaft St. Paulus wurde auf der Jahreshauptversammlung in den Vorstand als Platzmeister gewählt.
Wir gratulieren ihm nochmals ganz Herzlich, wünschen ihm für seine zukünftigen Tätigkeiten viel Erfolg und freuen uns über die Unterstützung in dieser überaus wichtigen Kommission.
Stefan Bernsdorf

Jungschützenvorsitz
Die Jungschützengemeinschaft Düsseldorf Derendorf hat zwei neue Vorsitzende. Wir freuen uns das David Schurse als erster Vorsitzender und Marco Schulte als zweiter Vorsitzender (beide aus der Gesellschaft Hermann Löns) der Gemeinschaft ab sofort vorstehen werden. Wir wünschen beiden viel Erfolg für ihre zukünftigen Aufgaben.
Ein Wechsel des Vorsitz bei den Jungschützen wurde notwendig, da die bisherigen Vorsitzenden altersbedingt aus der Gemeinschaft ausgeschieden sind.
Jungschützenvorsitzende

Mit dem Sankt Sebastianus Ehrenkreuz des Bundes der historischen Schützenbruderschaften wurde soeben für seine Tätigkeiten und Verdienste um das Schützenwesen unser Oberst
Jürgen Pagel (Andreas Hofer) ausgezeichnet.
Herzlichen Glückwunsch für diese verdiente Auszeichnung.
Jürgen Pagel

Anlässlich unseres Titularfestes und der Jahreshauptversammlung 2018 führten die Anwesenden die jährliche Sammlung durch.
Grund der Sammlung ist das Projekt „Kindertafel Düsseldorf“, welches ein Teilbereich der Düsseldorfer Tafel e.V. ist. Frau Eva Fischer, Vorstand für den Bereich Marketing und Kommunikation, stellte den anwesenden Reiterkameradinnen und Schützen das Projekt kurz vor und freute sich über die Beteiligung für dieses Projekt.
Die Sammlung wurde unsererseits aufgerundet und es kam ein Betrag von 1.500,00 € zusammen. Dieses Geld wird somit der „Kindertafel Düsseldorf“ zur Verfügung gestellt.
Spende an Düsseldorfer Tafel e.V.

Mit dem „Hohen Bruderschaftsorden“ des Bundes der historischen Schützenbruderschaften wurden soeben für ihre Tätigkeiten und Verdienste um das Schützenwesen folgende Derendorfer Schützinnen und Schützen ausgezeichnet:
Dirk S. (St. Paulus)
Dirk M. (1. Jäger)
Werner S. (Hermann Löns)
Herzlichen Glückwunsch für diese verdiente Auszeichnung.
Hohen Bruderschaftsorden
 
Mit dem „Silbernen Verdienstkreuz“ des Bundes der historischen Schützenbruderschaften wurden soeben für ihre Tätigkeiten und Verdienste um das Schützenwesen folgende Derendorfer Schützinnen und Schützen ausgezeichnet:
Dietmar O. (St. Hubertusjäger)
Marco H. (Hermann Löbs)
Steffen H. (Hermann Löns)
Sascha W. (1. von Hindenburg)
Herzlichen Glückwunsch für diese verdiente Auszeichnung.
Silbernes Verdienstkreuz
 
 


Schützenfest 2017 in Derendorf
 
Wir gratulieren dem neuen Regimentskönig
Norbert Weil
Gesellschaft 1. Jäger 1875
 
Norbert und Gaby Weil

  mit seiner Frau Gaby als neue Regimentskönigin auf das Herzlichste!


 

Die nächsten Termine:

  • Schützenfest 2018
    29. Juni, 2018 (00:00) - 02. Juli, 2018 (23:59)

    Schützenfest 2018 - Vogelsanger Weg 50

    Weitere Informationen auf dieser Webseite im laufenden Jahr 

Terminkalender

 

 


weiter …