Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten E-Mail

Norbert Weil
Gesellschaft 1. Jäger 1875

Norbert und Gaby Weil

mit seiner Frau Gaby als neue Regimentskönigin auf das Herzlichste!

Jungschützenkönig 2017/18

Stadtorden der Landeshauptstadt Düsseldorf

Stadtorden 2017

Überreichung durch den OB Düsseldorf, Thomas Geisel
(v. links: Reinhard Finke (St. Hubertusjäger), Ernst-Hermann Hupe (Andreas Hofer 1926), Dirk Müller (1. Jäger 1875), Rolf Cramer (St. Paulus 1926)

Herzlichen Glückwunsch allen Würdenträgern!

Parade 2017, Film (YouTube)

von Host Weidemann

Da sind wir endlich! Herzlich willkommen auf der Facebook-Seite des Sankt Sebastianus Schützenvereins Derendorf 1655 e.V.!

Die Pläne, mit einer eigenen Facebook-Seite an den Start zu gehen, lagen schon länger in den Hinterstübchen mehrerer Kameraden. Ein letzter Anstoß hat nun zu der kurzfristigen Umsetzung knapp zwei Wochen vor unserem Schützenfest (7. bis 10. Juli 2017) geführt. Den eigentlichen Startschuss gab schließlich unser Vorstand auf unserem Generalappell.

Wir hoffen, dass wir Sie und euch mit diesen Seiten ein wenig über unser Vereinsleben informieren und dabei immer auf dem Laufenden halten können. Wir freuen uns natürlich über zahlreiche Likes, Abonnenten und Kommentare zu unseren Aktivitäten. – aufgeregt.

Unser Titularfest 2017

Anlässlich des Titularfestes und der Jahreshauptversammlung 2017 des Sankt Sebastianus Schützenvereins Derendorf 1655 e.V. führten die Anwesenden die jährliche Sammlung durch.

Grund der Sammlung ist das Projekt „Kein Kind zurück lassen“, welches von der Landesregierung von NRW unterstützt wird. Träger und Koordinator für den Bereich Düsseldorf ist der Caritasverband. Die Leiterin für die Sozialraumprojekte, Frau Karwowski, stellte den anwesenden Reiterkameradinnen und Schützen das Projekt kurz vor und freute sich über die Beteiligung an diesem Projekt. Die Zusammenarbeit hatte im Vorfeld der Leiter der Bezirksvertretung 06, Herr Ralf Hagelüken, koordiniert.

Die Sammlung wurde vom Regiment des Sankt Sebastianus Schützenvereins Derendorf 1655 e.V. aufgerundet und es kam ein Betrag von 1.200,00 € zusammen. Dieses Geld wird somit dem Caritasverband Düsseldorf für die Anschaffung von Schulmaterial (wie Tornister, Stifte, Hefte etc.) zur Verfügung gestellt.

Titularfest 2017
Von links nach rechts:
Reimund Schönenberger (2. Chef), Dirk Schurse (1. Geschäftsführer), Frau Ulrike Karwowski (Caritasverband),
Ralf Hagelüken (Leiter BV 06) und Heiwi Lang (1. Chef)

Wir begrüßen auf das Herzlichste die neue Gesellschaft

Jäger Grafenberg 1895
Jäger 1895 Grafenberg

in unserem Derendorfer Regiment!

Hier geht es zu den Auszeichnung 2017 Hoher BruderschaftsordenEhrenkreuz

Die nächsten Termine: